Details

You will receive your unique music video within 30 days after you have ordered and submitted your video files. We create a 3-4 minute video clip with individually composed music for you, which you can easily play on all devices.

 

The transmission of your video data will be secured over our password-protected server or alternatively via USB stick / CD / DVD.

 

As the video material provided by you is sensitive data, we guarantee that we neither publish the data according to the data protection law nor pass it on to third parties.

 

If you have further questions, please contact us!

FAQs

What kind of music does Songmotional compose?

In principle, the production of different musical styles is possible. We have the knowledge and experience to create the right sound for your videos. If you already have your own ideas for musical background, we will be happy to take them into consideration. Give us a sample reference track that gives us an idea as to the way you’d like your production to sound. In most cases, this is best way to find your sound. Audio samples and further information about our compositions can be found in Musical Compositions below.

Specify the reference track or describe what you imagine musically

 

How do I know that the music Songmotional composes is unique?

We guarantee to compose an individual piece of music for your Songmotional music video. The music piece will be registered at the performance rights organization GEMA in Germany and gets an individual title. Get more informations in music compositions

 

What is the legal position regarding composed music? Can I publish my video on the Internet?

The copyright of the musical piece lies with the composer. You can publish your music video at any time on Facebook or other online platforms if you just provide the source (production: songmotional.de, composed by: name of the composer) and you are not allowed to use the song for commercial reasons. If you want to use a song for commercial purposes, please contact us. A separate contract must be created for this purpose. Further information can be found in our General Terms and Conditions.

 

What kind of videos are recommended for my music video?

For a music video, emotional and action loaded moments are best suited. This could be a holiday, vacation or adventure trips with your children, a canoe trip with friends or your own wedding - there are no limits to your creativity. For example recordings in which your child takes the first steps, feeds the penguins at the zoo, plays soccer with other children, or a child conversing with Grandpa on his lap  - there are unlimited opportunities to record memorable moments.

Tips for capturing video clips with your smartphone you can find in Your Videos

 

How many GB’s of video files can / should I upload and what do I have to bear in mind for good video clips?

You can upload up to 20 GB of your video data to our secure and password-protected server. The total length of the raw material is limited to 30 minutes. We recommend you to make a pre-selection of some clips. We would be pleased to advise you with that.

We can achieve the best results if you pay attention to a few things while recording your videos: record your videos clips in landscape, sufficient illumination and high resolution. The image quality of popular smartphones is high, and thus in most cases achieves good results. We optimize your videos individually and get the best quality possible. You can find more about video quality, useful tips and suggestions in the category Your videos.

 

On which devices / systems can the music video be played?

We’ll prepare your music video professionally so that you can watch it in a variety of ways. It is playable on all common devices - smartphone, tablet, computer monitor, TV. We supply the music video in various sizes, which are perfectly matched to the devices mentioned. You'll also get a format that is suitable for publishing to Facebook or other online platforms.

 

What resolution can I expect from the finished video and what types of file formats will be created?

The data is output is at a maximum of 4k UltraHD (3840x2160). With current smartphones, however, HD 1080 (1920x1080) is the standard. The music video will be in MP4- H.264 format. Note that your source material quality is the basis for the visual quality of the finished music video. You can find out more about the requirements for your video material here

 

Is there a right of withdrawal?

According to §312g German Civil Code BGB, the music video production is governed by individual decisions made by the consumer and not pre-fabricated by the producers. The music video is adjusted to your personal needs and therefore unique. For these reasons it is excluded from the right of withdrawal. However, we want to ensure that you are satisfied with the results of our work and therefore we offer a musical and / or a visual adaptation (in the sense of a minor improvement) per order.

 

Can I order more copies of my music video?

You can re-order additional copies of your music video if you have archived the data or make it available to us again. For prices have a look at Offers and prices.

Details

Sie erhalten 30 Tage nach Beauftragung und Übermittlung Ihrer Videodateien ein Unikat in Bild und Ton. Wir erstellen für Sie einen 3-4 minütigen Videoclip mit individuell komponierter musikalischer Untermalung, den Sie auf allen Endgeräten problemlos abspielen können. Ihrerseits sind keine musikalischen Kenntnisse erforderlich.

 

Die Übermittlung Ihrer Videodateien an uns erfolgt über unseren sicheren passwortgeschützten Server oder alternativ per USB-Stick/CD/DVD auf dem Postweg. 

 

Da es sich bei dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Videomaterial um sensible Daten handelt, garantieren wir Ihnen, dass wir die Daten gemäß des Datenschutzgesetzes weder veröffentlichen noch an Dritte weitergeben.

 

 

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gerne!

 

FAQs

Welche Art von Musik komponiert Songmotional für mich?

 

Hörproben und weitere Infos zu unseren Eigenkompositionen finden Sie unter Musikkompositionen.

Grundsätzlich ist die Produktion verschiedener Musikrichtungen und Musikstile möglich. Wir verfügen über das nötige Wissen und die Erfahrung um den richtigen Ton für Ihre Videos zu treffen. Wenn Sie bereits eigene Ideen und Vorstellungen zur musikalischen Untermalung haben, berücksichtigen wir diese selbstverständlich gerne. Nennen Sie uns am Besten einen Referenz-Track, der etwa so klingt, wie Sie sich die musikalische Ausrichtung für Ihre Videos vorstellen. Auf diese Weise lässt sich in den meisten Fällen herausfinden, in welche Richtung es musikalisch gehen soll.

Referenztrack angeben

 

Beschreiben Sie uns, was sie sich musikalisch vorstellen

 

Woher weiß ich, dass es sich bei meinem Stück um ein Unikat handelt?

Wir garantieren Ihnen, für Ihr Songmotional Musikvideo ein individuelles Musikstück zu komponieren. Das Musikstück wird von uns bei der GEMA angemeldet und erhält einen individuellen Titel. Mehr dazu in Musikkompositionen

 

Wie ist die Rechtslage bezüglich komponierter Musik? Kann ich mein Video im Internet veröffentlichen?

Das Urheberrecht des Musikstücks liegt bei dem/den Komponisten des Musikstücks. Sie können Ihr Musikvideo jederzeit bei Facebook oder anderen Online-Plattformen veröffentlichen, insofern die Quelle (Produktion: songmotional.de, composed by: Name der/des Komponisten) angegeben wird und keine kommerzielle Nutzung erfolgt. Wenn Sie einen Song kommerziell nutzen möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Hierzu ist ein gesonderter Vertrag abzuschließen. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGBs.

 

Welche Art von Videos eignen sich für mein Musikvideo?

Für ein Musikvideo eignen sich lebhafte und emotionsgeladene Videos am besten. Das Können Erlebnisse Ihrer Kinder sein, die Kanutour mit Freunden oder die eigene Hochzeit - ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Aufnahmen, in denen Ihr Kind die ersten Gehversuche unternimmt, beim Zoobesuch die Tiere füttert, mit anderen Kindern auf dem Spielplatz Fußball spielt oder bei Opa auf dem Schoß sitzt und sich mit ihm unterhält - jeder Moment ist es Wert, festgehalten zu werden. 

Sie selbst können dabei am besten beurteilen, welche Erlebnisse und Momente für Sie und Ihre Familie die wertvollsten sind. Tipps zum Dreh von Videoclips mit dem Smartphone

 

Wie viel Videomaterial kann/soll ich hochladen und worauf muss ich bei den gedrehten Clips achten?

Sie können bis zu 20 GB Ihrer Videodaten auf unseren sicheren und passwortgeschützten Server hochladen. Die Gesamtlänge des Rohmaterials ist begrenzt auf 30 Minuten. Wir empfehlen Ihnen eine Vorauswahl einiger Clips zu treffen. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich.

Die besten Ergebnisse auf bildlicher Ebene können wir erreichen, indem Ihre Aufnahmen im Querformat, ausreichender Beleuchtung und hoher Auflösung gedreht sind. Die Bildqualität gängiger Smartphones ist heutzutage hoch und somit in den meisten Fällen ausreichend, um gute Ergebnisse zu erzielen. Wir optimieren Ihre Bilder individuell und holen die bestmögliche Qualität heraus. Mehr zum Thema Videoqualität, nützliche Tipps und Anregungen finden Sie in der Kategorie Ihre Videos.

 

Auf welchen Endgeräten/Systemen kann das Musikvideo abgespielt werden?

Wir bereiten Ihr Musikvideo so auf, dass Sie es auf vielfältige Weise anschauen können. Abspielbar ist es auf allen gängigen Endgeräten - Smartphone, Tablet, Computermonitor, TV. Dabei liefern wir Ihnen das Musikvideo in verschiedenen Größen, die auf die genannten Geräte perfekt abgestimmt sind. Sie bekommen zudem ein Format, das sich für die Veröffentlichung auf Facebook oder anderen Online-Plattformen eignet.

 

Welche Auflösung hat das fertige Video und welche Dateiformate werden erstellt?

Ausgespielt werden die Daten in maximal 4k UltraHD (3840x2160). Bei aktuellen Smartphones ist jedoch HD 1080 (1920x1080) der Standard. Ausgespielt wird das Musikvideo im MP4- H.264 Format. Beachten Sie, dass Ihr Ausgangsmaterial entscheidend für die bildliche Qualität des fertigen Musikvideos ist. Mehr zu den Anforderungen an Ihr Videomaterial erfahren Sie hier

 

Besteht ein Widerrufsrecht?

Das von uns produzierte Musikvideo ist nach §312g BGB (1) ein nicht vorgefertigtes Produkt, für dessen Erstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie als Verbraucher maßgeblich ist. Das Musikvideo ist auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und daher einmalig. Aus diesen Gründen ist es vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Wir möchten jedoch sicherstellen, dass Sie von dem Ergebnis unserer Arbeit begeistert sind und bieten daher an, pro Auftrag eine musikalische und/oder eine bildliche Anpassung (im Sinne einer kleineren Nachbesserung) vorzunehmen.

 

Erfolgt eine Speicherung meiner Daten?

Eine Archivierung Ihres Musikvideos wird nur auf Ihren expliziten Wunsch hin vorgenommen. Die Daten bleiben in diesem Fall drei Jahre auf unserem lokalen und geschützten Server gespeichert. Der Vorteil einer Archivierung Ihrer Daten liegt darin, dass diese bei Verlust oder Beschädigung weiterhin über uns nachbestellbar sind. Wünschen Sie dies nicht, werden alle Projektdaten nach Aushändigung des Musikvideos von unserem Server und lokalen Festplatten gelöscht.

 

Kann ich weitere Exemplare des Musikvideos nachbestellen?

Sie können weitere Exemplare Ihres Musikvideos nachbestellen, wenn Sie die Daten von uns haben archivieren lassen bzw. uns erneut zur Verfügung stellen können. Pro Ausfertigung in der wertigen Holzbox mit individuellem Aufdruck werden 34,- € (zzgl. Versand) berechnet.

 


Erfahren Sie mehr in den Rubriken
Musikkompositionen / Ihre Videos

Angebote und Preise / Kontakt